Hans Peter und Heidi Schaffner wohnen an der Wüestländestrasse. Ohne den Ursprung des Strassennamens zu kennen, kann mit Sicherheit gesagt werden: «wüest» ist der Garten der beiden naturverbundenen Menschen ganz sicher nicht. Vielmehr kreucht und fleucht es auf dem ganzen Landfleck.
Dass sich am sonnigen Sonntagmorgen viele Menschen im Garten der Familie Schaffner befanden, hat mit der Einladung des Natur- und VogelschutzvereinsMenzikenBurg(NVMB)zu tun, der zur «Safari vor der Haustüre » lud. Mitten in Menziken befindet sich hier eine, verglichen zu den Nachbarsgrundstücken völlig andere Naturwelt. Es erscheint zwar alles «wild», Bäume, Sträucher, Teiche und Hecken sind aber genau da, wo sie sich am besten entwickeln können.
Dieser Artikel ist am Dienstag, 24. Mai 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 40 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben