Zu Besuch in Schaffners Garten

Di, 24. Mai. 2016
Bild: Remo Conoci

Hans Peter und Heidi Schaffner wohnen an der Wüestländestrasse. Ohne den Ursprung des Strassennamens zu kennen, kann mit Sicherheit gesagt werden: «wüest» ist der Garten der beiden naturverbundenen Menschen ganz sicher nicht. Vielmehr kreucht und fleucht es auf dem ganzen Landfleck.

Dass sich am sonnigen Sonntagmorgen viele Menschen im Garten der Familie Schaffner befanden, hat mit der Einladung des Natur- und VogelschutzvereinsMenzikenBurg(NVMB)zu tun, der zur «Safari vor der Haustüre » lud. Mitten in Menziken befindet sich hier eine, verglichen zu den Nachbarsgrundstücken völlig andere Naturwelt. Es erscheint zwar alles «wild», Bäume, Sträucher, Teiche und Hecken sind aber genau da, wo sie sich am besten entwickeln können.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Dienstag, 24. Mai 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 40 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...