Beinwil am See: Begegnungszone

Di, 14. Jun. 2016

In Beinwil am See wird die Häsigasse, ein aus kulturhistorischer Sicht bedeutungsvoller Dorfteil, bekanntlich saniert. Auf dem Weg zu einer künftigen Dorf- und Begegnungszone hat die Gemeindeversammlung auch eine Neubauplanung und einen Projektwettbewerb lanciert.

 

In Beinwil am See kann eine Gemeindeversammlung risikolos auch an einem fussballhistorischen Abend angesetzt werden. Zwar erschienen am Freitag mit 107 Personen etwas weniger politisch Interessierte als üblich zur Gmeind im Löwensaal. Ein Umstand, der vor mindestens zwei Hintergründen gesehen werden konnte:Zum einen vor dem seit langer Zeit erstmalig schönen Sommerabend, zum andern vor dem EM-Eröffnungsspiel in Paris. Nachdem in Böju der «Schlusspfiff» noch vor 21 Uhr ertönte, hatten Fussballbegeisterte immer noch Gelegenheit, sich rechtzeitig vor dem Fernseher zu installieren. Dies allerdings auf Kosten des von den Landfrauen gluschtig arrangierten Apéros, der jeweils zum Ausklang der Gemeindeversammlung offeriert wird.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Dienstag, 13. Juni 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 46 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.