Die Wellen in Unterkulm schlugen erwartungsgemäss nicht über die Ufer, als es um die Abstimmung zum Zusammenschluss der Ortsbürgergemeinde mit der Einwohnergemeinde ging. Zwar muss die «Fusion» an der Urne noch bestätigt werden, doch sprach Gemeindeammann Roger Müller heute schon von einem historischen Moment.
Im Mittelpunkt der Gemeindeversammlung stand zweifellos die Abstimmung zur Auflösung der Ortsbürgergemeinde Unterkulm.Der «grüne Teil» aus der Einladungsbroschüre konnte mit 17 OrtsbürgerInnen (von insgesamt 221) abgehandelt werden. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Rechenschaftsbericht 2015 und die Rechnung 2015 passierten die Abstimmungen ebenso diskussionslos wie der Antrag auf Zustimmung zur Begründung eines Durchleitungsrechtes für eine Brunnenleitung zu Gunsten der Poesia AG.
Dieser Artikel ist am Dienstag, 6. Juni 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 44 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben