Zwei vierte Sekundar- und eine Realschulklasse verbrachten mit der gemeinsamen Entlassungsfeier ihren letzten offiziellen Anlass an der Kreisschule Mittleres Wynental. In ausgesuchter Garderobe und in Begleitung der Eltern durfte noch einmal Rückschau gehalten werden auf eine unvergessliche Zeit.
Alois Zwyssig verglich die Schulzeit und das Lernen mitWiderständen und Schwierigkeiten im Fussball,wo auch Hindernisse überwunden werden müssen.«Um am Lernen Freude zu entwickeln braucht es einen guten Trainer, einen Coach. – Nebst dem Mannschafts- Coaching, wie es in den Klassen zu erleben war, wurde den Schülerinnen und Schülern im letzten Schuljahr auch ein persönliches Lern-Coaching angeboten, das sehr unterschiedlich genutz wurde» erklärte der Schulleiter weiter.
Die meisten der SchulabgängerInnen stehen nun vor dem Eintritt in eine Berufslehre, einige wenige besuchen ein Überbrückungsjahr an einer anderen Schule. Total 40 Real- und Sekundar- SchülerInnen wurden an der Kreisschule Mittleres Wynental von ihren Lehrpersonen verabschiedet.
Dieser Artikel ist am Freitag, 1. Juli 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 51 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben