Gontenschwil: Haldenstrasse gesperrt

Fr, 26. Aug. 2016
Haldenstrasse Gontenschwil (Bild: rc.)

Noch mindestens zwei Wochen bleibt Haldenstrasse in beide Fahrtrichtungen wegen Sanierungsarbeiten an der Kanalisation gesperrt. Weil die Nebenstrassen zu eng sind, soll der Durchgangsverkehr ins Ruedertal über den Bohler oder via Oberkulm über den Pfaffenberg fahren.

 

Wer die Strecke zwischen Gontenschwil und Hasel unter die Räder nimmt, dem ist der Wasserlauf entlang der Strasse bestimmt schon aufgefallen. Grund dafür ist eine verkalkte Abwasserleitung, die das Wasser nicht mehr schlucken kann. «Eine gewöhnliche Leitungsspülung ist nicht mehr möglich, der Kalk ist hart wie Beton» sagt Markus Gloor, Bauamtsvorsteher der Gemeinde auf Anfrage.DasVorgehen ist in diesem Fall klar: Die Leitung muss ersetzt werden. Nun treten aber neue Probleme auf und die Sperrung bleibt länger bestehen als geplant...

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 66, vom Freitag, 26. August 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…