Die Asylunterkunft im Menziker Sternen stösst bekanntlich seit es sie gibt nicht allein auf Euphorie. Dennoch nahmen viele Interessierte anlässlich des Tags der offenen Türe die Gelegenheit wahr, einen Blick in die vom Kanton geführte Einrichtung zu werfen.
Das Domizil, wo inzwischen ausschliesslich unbegleitete minderjährige Asylsuchende beherbergt werden, präsentierte sich von seiner besten Seite – just nachdem man eben wieder mit Negativmeldungen von sich reden gemacht hatte. mars. «Ich habe mich natürlich furchtbar geärgert», sagt Ute Fritzsch, die Leiterin der Asylunterkunft Sternen. Ausgerechnet vor dem Tag der offenen Türe hatte es in der Unterkunft noch zwei Polizeieinsätze gegeben. Am Dienstag führte die Fährte einer bei der neuen Coop-Tankstelle «gekrümmten» Scheibe zu einem der Sternen-Bewohner, dasWB berichtete über diese Tat, wie auch den notwendigen Polizeieinsatz mitsamt Hund.
Den ganzen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 63, vom Dienstag, 15. August 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.
Neuen Kommentar schreiben