«Liebegg» als Kinderparadies

Sa, 24. Sep. 2016
Gränichen: Liebeggertag verbunden mit dem «Erzähltal» (Bild: el.)

Der traditionelle Liebegger Tag machte dem diesjährigen Motto «Voll im Saft» alle Ehre:An verschiedenen Ständen flossen allerlei feine Natursäfte. Mit dabei auch diesmal wieder das «Erzähltal » mit einer spannenden Hühner-Geschichte.

 

Einzig beim Säulirennen standen sich die Besucher jeweils fast auf den Füssen. Sonst aber waren die Stationen grosszügig über das weitläufige Areal verteilt, so dass sich das Publikum selten in die Quere kam. Etliche Hotspots waren sogar überdacht. So auch die Mosterei, wo man nicht nur den frisch gepressten Apfelsaft degustieren konnte, sondern auch den technologischen Wandel von der einfachen Mostpresse, die bis vor wenigen Jahrzehnten im Einsatz stand, bis zum neuzeitlichen Automaten mitverfolgen konnte. Der Müheler «Herr Lüthi», dessen Hofbrennerei im letzten Jahr als beste Schweizer Whisky-Distillerie erkoren wurde, hatte sogar eine alte mobile Schnapsbrennerei mitgebracht. Und überall erhielt man fundierte Auskunft über die Arbeiten in der Land- und in der Hauswirtschaft.

Weiterlesen

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 74, vom Freitag, 23. September 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…