Sieg für Kulmer Holzer

Di, 06. Sep. 2016
Mit Schnelligkeit und Präzision zum Sieg: Nati Swiss-Mitglied Daniel Gautschi aus Oberkulm (Mitte) gewann den Aargauer Holzerwettkampf 2016. (Bild: moha)

Die Holzer sorgten in Muri für Nachschub an Spänen für das nächste Schwingen: Im Rahmen des traditionellen Dorffestes von Muri fand der 22. Aargauische Holzerwettkampf statt. Als Einzelsieger des ganzen Wettkampfs ging Daniel Gautschi aus Oberkulm aus dem Rennen.

 

Der Freiämter Forstverein konnte in einem perfekten Umfeld eine weitere Auflage der alle zwei Jahre stattfindenden Berufsmeisterschaft organisieren. Die Aargauische Holzereimeisterschaft ist die grösste des Landes. Schon am Freitag begannen die Wettkämpfe und am Samstag starteten die Teilnehmer bereits um sieben Uhr morgens. Hans-Peter Budmiger, Gemeindepräsident von Muri, hielt im Festführer fest:«Am Holzerwettkampf arbeiten die Leute für einmal im Rampenlicht. Die harte, täglich im Wald zu verrichtende Arbeit wird dadurch für alle sichtbar.» «Nehmen sie sich Zeit, die Forstleute bei den Wettkämpfen zu beobachten», empfahl OK-Präsident Stefan Staubli.

 

Weiterlesen

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 68, vom Dienstag, 3. September 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…