In regelmässigen Abständen finden Olympische Spiele statt, dieses Mal mit Austragungsort Sonderschule Walde! Die vielen Disziplinen brachten vor allem Spass für die Schüler, Eltern und die vielen Besucher, die an diesem Samstag sogar mit prächtigem Fast-Sommer-Wetter beglückt wurden.
Stahlblauer Himmel, viel Platz und lustige Spielideen. Den Olympischen Spielen 2016 der Stiftung Sonderschule Walde, stand nichts mehr im Wege. Ob man sich im «Garetenlauf», schwer beladen mit Ballons, über einen Parcours schlängelte, oder beim «Kartoffeln Löffeln» seine Schnelligkeit beweisen konnte: Die Spiele begeisterten nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Liliane Brunner, Leiterin der Institution strahlte mit der Sonne um die Wette: «Wir führen alle zwei Jahre einen Anlass durch und in diesem Jahr waren ja Olympische Spiele – da passte das Thema ausgezeichnet.» Im Hintergrund knurrten schon die ersten Magen und der Duft der brutzelnden Würste lockten die spielfreudigen Besucher immer mehr an. Bis am frühen Abend füllte sich der improvisierte Parkplatz auf der Wiese immer mehr und auf vielen «Standblättern» wurden Punkte notiert. Wer die Olympischen Spiele gewonnen hat war auch schnell klar: Alle.
Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 75, vom Dienstag, 27. September 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben