Beinwil am See: Sprayer erwischt

So, 16. Okt. 2016
Bahnhof Beinwil am See (Symbolbild / Remo Conoci)

In der Nacht auf Samstag konnten in Beinwil am See zwei Personen angehalten werden, die gerade daran waren einen Bahnwagen zu versprayten. Sie konnten der Polizei übergeben werden und wurden vorläufig in Haft genommen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

 

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau wurde am Samstag, 15. Oktober 2016, kurz nach 3 Uhr, gemeldet, dass zwei Personen am Bahnhof Beinwil am See einen Zug versprayen würden. Umgehend rückten mehrere Polizeipatrouillen aus. Beim Eintreffen der ersten Patrouille flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuss. Eine Patrouille der Regionalpolizei aargauSüd konnte die beiden Personen kurz darauf anhalten. Dabei handelt es sich um eine 20-jährige Deutsche und einen 31-jährigen Schweizer. Beide wurden für die weiteren Ermittlungen an die Kantonspolizei Aargau übergeben. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung. Der Bahnwagen der SBB wurde grossflächig mit blauer und grüner Farbe versprayt. Der Sachschaden ist beträchtlich, kann aber zurzeit noch nicht beziffert werden.

Vom Delikt liegen Bilder vor, die Redaktion verzichtet aber auf eine Veröffentlichung. Den Sprayern soll nicht auch noch eine Bühne für ihre Untat geboten werden.

 

 

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.