Tunneldurchbruch in Gränichen

Do, 10. Nov. 2016
Bewegliche Eleganz mit Spass und Spannung beim Satus Gränichen (Bild: moha)

Unterhaltungsabend in Gränichen: Die Geräteturnriege des Satus Gränichen holte die Zuschauer «am Bahnhof» ab. Am Schluss der Vorstellung gelang der Turnfamilie der grosse «Durchbruch» und zwischendrin lagen 18 weitere Programmnummern und unterhaltsame Sketches mit Tunnelbauern und Rekruten.

 

So vielseitig wie dasTurn- und Fitnessangebot des Satus Gränichen war auch deren Abendprogramm. Gross und Klein standen oft gemeinsam auf der Bühne und präsentierten ihre gut einstudierten Nummern. Dabei nahmen die Akteure das Publikum mit auf ein «Schulreisli», in die Kaserne, an die Bar oder auf eine «Nachtübung ». Im Zentrum des Geschehens lag der Tunnelbau zwischen Göschenen und Airolo. Doch immer wenn die Tunnelbauer «Gosli» und «Grübli» nicht selber am Werk waren, lief die Tunnelbohrung in eine falsche Richtung! So endete die unterhaltsame Geschichte mit einem grossen Finale im Wallis und einem tollen Schlussapplaus für alle Mitwirkenden.

Weiterlesen

Diesen Bericht finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 87, vom Dienstag, 8. November 2016. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.