Birrwil: Gegen Hauswand geprallt

Sa, 10. Dez. 2016
In Birrwil gegen Hauswand geprallt (Bild: kapo)

Auf dem Vorplatz einer Tankstelle verlor ein Senior am Freitag, 9. Dezember 2016 die Herrschaft über sein Auto. Dieses prallte dann ungebremst gegen eine Hauswand. Die Beifahrerin wurde verletzt. Es entstand grosser Schaden.

 

Der Selbstunfall ereignete sich um 12.15 Uhr bei der Tankstelle an der Seetalstrasse. Dort wollte ein 83-jähriger Mann seinen BMW betanken. Beim Manövrieren verlor er die Herrschaft über sein Auto. Unter starker Beschleunigung fuhr dieses über den Vorplatz und prallte nach kurzer Fahrt ungebremst gegen die Wand des Nachbarhauses. Der Lenker blieb unverletzt. Seine 82-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurde durch die Ambulanz mit Verdacht auf Rückenverletzungen ins Spital gebracht. Am BMW entstand Totalschaden. Der Schaden am Gebäude beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100'000 Franken. Die Umstände deuten auf einen Fahrfehler als Unfallursache hin. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie nahm dem 83-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.