Rico Peter Doppelschweizermeister

Fr, 06. Jan. 2017
Geballte Power am Start: Der Kölliker Bobpilot Rico Peter gewann bei den Schweizermeisterschaften in St. Moritz nicht nur den Titel mit dem grossen Schlitten, auch im Zweierbob setzte er sich vor Beat Hefti. (Bilder: Martin Sommerhalder)

Noch bevor das Jahr 2017 begann, an den letzten beiden Tagen des alten Jahres, wurden in St. Moritz die Schweizermeisterschaften ausgetragen. Der Kölliker Bobpilot Rico Peter wurde Doppelschweizermeister, er holte mit dem kleinen den Titel und auch mit dem grossen Schlitten gelang ihm der Pflichtsieg.

 

«Dankeschön! Gut gefahren bin ich aber nicht», ungefähr so begegnete der Kölliker Pilot den Gratulationen nach den beiden gewonnen Goldmedaillen. Pflicht erfüllt, Titel geholt, mehr aber auch nicht. Nicht nur Insidern ist inzwischen bekannt, dass der Schweizer Bobsport seine glorreichen Zeiten hinter sich hat.Während sich vor zehn Jahren an Schweizermeisterschaften jeweils gleichzeitig die Weltspitze duellierte, ist Rico Peter inzwischen der letzte Mohikaner, welcher sich in beiden Disziplinen behaupten kann. Nach den beiden Rennen in Übersee führt er im Vierergesamtweltcup, im Zweier ist er Dritter, in der vergangenen Saison wurde er mit demVierer Gesamtdritter, im Zweier Gesamtvierter.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel finden Sie in der WB-Ausgabe Nr. 1, vom Freitag, 6. Januar 2017. Abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder das wirklich Wissenswerte aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

95’000 Klötzchen wurden gestapelt

Mit 88 Anmeldungen von Kindern aus der ganzen Region wurde die «HolzBauWelt» bereits zum zweiten Mal in der Mehrzweckhalle in Holziken, in Zusammenarbeit mit den reformierten Kirchgemeinden Schöftland, Kölliken und Muhen, der Chrischona Schöftland-Rued und Kölliken sowie dem VAC Kölliken und dem Bibellesebund Schweiz Holziken.

(Eing.) Nach dem Check-In starteten die Kinder in Baustellengruppen und planten, wie sie «ihre» Baustelle mit den Klötz…