Ein- und Ausblicke

Fr, 14. Apr. 2017
Falkenstein Menziken im Blickkontakt zum Jura: Auch talabwärts eröffnet sich von den Balkonen des Erweiterungsbaus aus eine fantastische Aussicht. (Bild: msu.)

Nicht alltägliche und entsprechend spannende Einblicke in den Erweiterungsbau der Altersresidenz Falkenstein in Menziken. Der Einladung zur Rohbaubesichtigung leisteten am Montag dieser Woche nebst vielen Menzikern erfreulicherweise auch zahlreiche auswärtige Besucher Folge.

 

«… und nach dem Rundgang sind Sie herzlich zu einer Gulaschsuppe eingeladen – das passt doch gut zum momentanen Durchzug im Haus!» Mit diesenWorten hiess Ursula Gnädinger, die Geschäftsleiterin der Altersresidenz Falkenstein, die Besucher zur Rohbaubesichtigung willkommen. Und tatsächlich: Der Rundgang durch die neuen Gemäuer und Stockwerke stellte sich – je nach Standort und Winkel – als luftige Angelegenheit heraus. In der Residenz für Wohnen und Pflege, wie sich der «Falkenstein» auch nennt, fehlten da und dort noch wichtige Abschlüsse und Durchgangstüren. Nach deren Montage und mit der Inbetriebnahme des Gebäudes im kommenden Oktober/November dürfte jedoch das hinterste und letzte «Loch» dicht und die Atmosphäre entsprechend einladend sein.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel finden Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…