Zertifikatsfeier in Unterkulm

So, 23. Apr. 2017
Eine wundervoll frühlingshafte Sonate von Francis Poulenc: DieAufführung der Pianistin Franziska Hämmerli und des Flötisten Christian Madlener. (Bild: zVg.)

An der Musikschule Kulm fand in der Woche vor den Frühlingsferien der mCheck statt, ein freiwilliger musikalischer Stufentest, der jedes Jahr von rund 45 Aargauer Musikschulen durchgeführt und vom VAM, dem Verein Aargauer Musikschulen, lanciert wird.

 

Dieses Jahr nahmen 18 Schülerinnen und Schüler teil, welche sich in unterschiedlichen Niveaus auf die Stufen 1 bis 3 vorbereitet hatten. Die Musikschule Kulm darf mit Stolz sagen, dass alle Kinder und Jugendlichen den mCheck auf ihrer Stufe bestanden haben. Am Donnerstag, 6. April, fand dann in der UnterkulmerAula die würdevolle Zertifikatsfeier statt. Hier zeigten sich einige Kinder an ihren Instrumenten und gaben ihre mCheck-Stücke zum Besten.

Blumen für die Musikschullehrkräfte
Die Musikschullehrkräfte unterstützten ihre Schützlinge mit Rat und Tat und waren selbstverständlich auch an der Feier selbst dabei. Sie erhielten für ihren Zusatzaufwand eine Rose in frischem Orange. Der Pianistin Franziska Hämmerli, welche auf dem Klavier einige Stücke korrepetierte, und am Schluss zusammen mit dem Flötisten Christian Madlener eine wundervoll frühlingshafte Sonate von Francis Poulenc zur Aufführung brachte, überreichte die Musikschulleiterin Sarah Fischer einen farbenfrohen Blumenstrauss.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel finden Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...