An der Aarauerstrasse nahe der Einmündung der Griensammlerstrasse findet momentan die letzte Etappe eines 3,8-Millionen- Bauprojekts statt. Dort werden die letzten 21 Meter Lärmschutzwand mit Kosten von 80’000 Franken realisiert.
Bereits im Jahr 2015 wurde mit der Lärmsanierung in Reinach begonnen. Der Kanton setzte dabei die Lärmschutzverordnung um, welche die maximale Lautstärke in Wohnbauten definiert. Insgesamt 199 Liegenschaften entlang der Kantonsstrassen waren involviert. Sie wurden mit Schallschutzfenstern ausgestattet oder kamen in den Genuss von Lärmschutzwänden. Während letztere entlang der Beinwilerstrasse bereits vor einem Jahr fertiggestellt wurden, dauerte es an der Aarauerstrasse etwas länger. Wegen Einsprachen konnten die Bauarbeiter nicht wie geplant nahtlos dort weiterfahren.
Den ganzen Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Neuen Kommentar schreiben