Begegnungsort am Bach

Fr, 02. Jun. 2017
Offizielle Übergabe an die Bevölkerung: Die Umgebungsgestaltung beim Jugendtreff und der öffentliche Spielplatz am Pfaffenmattbach konnten im Beisein der Mitwirkenden eingeweiht werden. (Bild: Monika Häusermann)

Im Rahmen des kantonalen Projektes «Fokus öffentlicher Raum» wurde am Pfaffenmattbach ein attraktiver lebendiger Begegnungsort für Jugendliche und Familien geschaffen. Mit einem kleinen Apéro konnte der öffentliche Platz, im Beisein von Gästen und am Projekt Beteiligten, offiziell eingeweiht werden.

 

Die Gemeinde Unterkulm hat am kantonalen Projekt «Fokus öffentlicher Raum» teilgenommen. Mitten im Dorf sollten attraktive und lebendige Begegnungsorte für Familien und Jugendliche realisiert werden. Nach der Aufwertung des Pausenplatzes konnte ein weiterer geeigneter Ort in der Nähe des Bezirksschulhauses – auf dem Areal hinter dem Zobristhaus – gefunden werden. Gemeinsam mit derAbteilung Raumentwicklung des Kantons Aargau und dem Landschaftsarchitekturbüro Naef aus Brugg konnte dort die zweite Etappe des Projekts realisiert werden. Im Austausch mit den Nutzergruppen, insbesondere mit den Jugendlichen, wurden machbare Ideen umgesetzt. Zugleich wurde der kanalisierte Pfaffenmattbach aufgewertet. Es entstanden ein kiesgrubenartiger, naturnaher Spielplatz am Bach und gleichzeitig ein Rückhaltevolumen für Hochwassermomente.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…