Bei schönstem Sommerwetter feierte der Reitverein Wynental (RVW) sein 125-jähriges Bestehen und gleichzeitig die Einweihung der neuen Reithalle an der Mellastrasse in Reinach. Das Ergebnis war ein Pferdefest der Extraklasse.
Gleich morgens um 10 Uhr starteten die Vorführungen, die übrigens alle live in Bild und Ton auf zwei grosse Bildschirme direkt ins Festzelt übertragen wurden. Der erste Showblock war den kleinsten Vertretern unter den Pferden gewidmet, den Ponys. Nach der Demonstration des Hippolini- Ausbildungskonzeptes für Kinder folgte ein Pas-de-Deux mit zwei Ponys am Langzügel. Für den Jöööö- Effekt sorgte dann der Ponyhof Schwarzenberg, welcher seine Connemarazucht vorstellte und dabei drei Stuten mit Ihren Fohlen zeigte. Rasant ging’s bei den Mounted Games zu, wo Jugendliche sich mit Ihren Ponys ein packendes Stafetten-Rennen lieferten.
Dass sich Ponys auch gut für Zirkuslektionen eignen, wurde von Christa Schlatter und Fränzi Bugini eindrucksvoll demonstriert. Den Abschluss des ersten Showblocks machten die Jungschwinger des Kreises Kulm. Sie zeigten, wie man auch als kleine Person andere auf den Rücken legen kann! Danach war es Zeit für die einzige Pause im Programm. Zeit, sich im Festzelt zu verköstigen,den Streichelzoo zu besuchen, den Kindern eine Runde Ponyreiten zu spendieren oder sich selber eine Kutschenfahrt zu gönnen.
Den ganzen Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Neuen Kommentar schreiben