Reinach: Revanche nach 33 Jahren

Fr, 25. Aug. 2017
Bildausschnitt: Wynentaler Blatt 1984

Der Saisonstart des 1.-Liga-Eishockeyteams «Red Lions Reinach» wird zum doppelten Knüller. Es ist nicht nur der erste Auftritt des Teams überhaupt, sondern gleichzeitig das Derby gegen den Kantonsrivalen «Argovia Stars». Damit kommt es in der Eishalle Reinach gewissermassen zur Revanche des geschichtsrächtigen Aufstiegsspiels von 1984.

Damals hat der SC Reinach an gleicher Stelle gegen den EHC Aarau 3:4 verloren. Man erinnert sich mindestens unter den Eishockeyfans noch gerne an dieses «Goldene Zeitalter», als der junge Trainer Arno Del Curto die Oberwynentaler trainierte und mit dem Erfolg eine eigentliche Eishockey-Euphorie entfachte, die sich in einer proppenvollen Eishalle niederschlug. Auch jetzt unterstützt Del Curto mit seinem Namen die hoffentlich aufstrebende neue Reinacher Truppe.

Das Spiel der Red Lions Reinach gegen die Argovia Stars findet am 23. September 2017 un 17.30 Uhr in der Kunsteisbahn Oberwynental statt. Die Spiele der 1. Runde 1. Liga (Mitte)

23.09.17 17:00  SC Lyss   EHC Adelboden  Seelandhalle Lyss 
23.09.17 17:30  Red Lions Reinach   Argovia Stars  Kunsteisbahn Oberwynental
23.09.17 18:15  EHC Zuchwil Regio   EHC Burgdorf  Sportzentrum Zuchwil 

Weil dieser Gruppe 7 Mannschaften angehören, ist jeweils ein Team pro Runde spielfrei - in der ersten Runde ist es Unterseen-Interlaken. Das Wynentaler-Blatt berichtet regelmässig über die Spiele der Red Lions und des SC Reinach.

Weiterlesen

Den ganzen Artikel lesen Sie in der gedruckten Ausgabe des Wynentaler Blattes. Die Zeitung gibt es am Kiosk, im Abo oder auch als App für das Smartphone und das Tablet. Abonnieren Sie die Zeitung aus der Region noch heute und verpassen Sie nie wieder die wirklich interessanten Geschichten!

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…