Deutliches Nein zur «No-Billag»-Initiative

Di, 06. Mär. 2018

Ein klares Bekenntnis zu Radiound Fernsehgebühren, ein undiskutables Ja zur Weiterführung der Bundes- und Mehrwertsteuer sowie eine überraschend deutliche Zustimmung zu rückzahlbaren Darlehen bei Stipendien für Aargauer Studierende: Bei den drei Abstimmungsvorlagen vom Wochenende entsprachen die Resultate aus dem Bezirk Kulm unisono dem nationalen und kantonalen Trend.

fk . Nach einem emotionalen und teilweise gehässig geführten Abstimmungskampf hat das Stimmvolk klar gemacht, dass es auch in Zukunft ein gebührenfinanziertes Radio und Fernsehen will. Das Nein zur «No-Billag»-Initiative hatte sich in den letzten Wochen abgezeichnet. Das Resultat fiel jedoch klarer aus, als es alle Umfragen prognostiziert hatten: Gesamtschweizerisch lehnten 71,6 Prozent der Stimmenden die Initiative über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ursula Friederich ist neue Frau Gemeindeammann

Der zweite Wahlgang um das Amt des Menziker Gemeindeammanns versprach aufgrund der Ausgangslage einiges an Spannung. Die parteilose Ursula Friederich machte das Rennen klar vor dem bisherigen Gemeindeammann Erich Bruderer.