Politik

Kategorie: 

«Im System gibt es einige Fehlanreize»

Di, 08. Okt. 2019

Nationalratswahlen: 3 Fragen an Uriel Seibert, EVP

Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

«Der Schlüssel zur Reduktion des CO2-Ausstosses in der Schweiz sind die Bürger.…

Kategorie: 

Spitalgesetz: Botschaft ist im Grossen Rat

Fr, 04. Okt. 2019

Der Regierungsrat hat die Botschaft zur Änderung des Spitalgesetzes an den Grossen Rat überwiesen. Die wichtigsten geplanten Änderungen betreffen die intermediären Angebote in der Psychiatrie und die Durchführung von Pilotprojekten.

(Mitg.) Vom 25. Oktober 2018 bis am 25. Januar 2019 fand die…

Kategorie: 

«Der bestmögliche Mix ist gefragt»

Fr, 04. Okt. 2019

Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

«Die Thematik ist zu komplex und zu dringend, als dass sie mit nur einer dieser Massnahmen wirkungsvoll beeinflusst werden kann. Der…

Politik abonnieren
  • Politik Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

    «Selbstverantwortung aus Einsicht ist am besten, funktioniert aber nur bei einem Teil der Leute. Sonst müssten wir ja nicht…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Politik Nach einem prächtigen Sommer, der auch in der Altweiberphase noch mit Hitzetagen auftrumpfte, soll also in exakt einem Monat, am 20. Oktober, eine Klimawahl stattfinden.

    von Severin Lüscher,  Grüne, Schöftland

    Allen, die auf Meldungen über Greta mit Unmut reagieren und langsam genug haben…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Region Entlang der Strasse nach Beinwil hängen Plakate, oft mit Profil.
    Welch farbenfrohe, bunte Pracht, ein Wald, der uns entgegen lacht.

    Auf Gestellen, hohen Stangen Köpfe unsern Blick einfangen, stehen geduldig dicht an dicht, lächeln mit grosser Zuversicht.

    Nicht allein zu kämpfen tut gut, zu…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Politik Was ist Wahrheit?

    Neulich waren meine Konfirmandenklasse und ich in einer tollen Ausstellung in Lenzburg: «FAKE. Die ganze Wahrheit.» Die Schülerinnen und Schüler stürzten in den Raum mit dem Lügendetektor und den Schummel-Spielen. Ich war einen Moment mit meinen Gedanken allein. «Lüge und…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Reinach Wie andere Bezirksparteien auch, feierte der Kulmer Ableger der SVP das 100-jährige Bestehen der Partei mit einem würdigen Fest. Die Besonderheit in Reinach war die Anwesenheit von Alt Bundesrat Dr. Christoph Blocher, der auch im Alter von fast 79 Jahren den ganzen Saalbau in seinen Bann…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Politik Wir stecken im nationalen Wahljahr. Die beiden Parlamentskammern und danach der Bundesrat sind neu zu wählen, Während etwa in Frankreich, Deutschland und Italien grosse Parteien einfach verschwinden oder um ihr Überleben kämpfen, herrscht bei uns Stabilität, Ruhe, ja fast Langeweile.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Seetal Das Wynentaler Blatt stellt die Kandidierenden für den Nationalrat im Erscheinungsgebiet seiner Zeitung vor. Dazu gehören das Wynental, das Suhrental sowie die meisten Seetaler Gemeinden. Mit dem folgenden Überblick wissen Sie, wer in Ihrer Nachbarschaft in den Nationalrat einziehen…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Region Red. Listenverbindungen dienen bei den Nationalratswahlen dem Zweck, die Chancen der teilnehmenden Parteien und Gruppierungen auf einen Sitzgewinn zu erhöhen. Aus Sicht der Stimmberechtigten führen Listenverbindungen dazu, dass Reststimmen besser verwertet werden. Innerhalb von…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Aargau Nach den Hearings mit drei valablen Kandidierenden hat die Findungskommission der Grünliberalen Partei des Kantons Aargau einstimmig beschlossen, dem Vorstand und der Mitgliederversammlung die Nomination der Unternehmerin Doris Aebi als Kandidatin bei der Ersatzwahl für den Regierungsrat…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Politik Obwohl die Aargauische Gebäudeversicherung (AGV) im Jahr 2018 einen unterdurchschnittlichen Schadensverlauf verzeichnen konnte, resultierte aufgrund der negativen Entwicklung an den Kapitalmärkten ein Minus von insgesamt 70 Millionen Franken.

    (Mitg.) Die Kommission für öffentliche…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Politik Medial ist der Frauenstreik in aller Munde. Seit Wochen finden sich überall Ankündigungen, Interviews und Artikel, die auf dieses Ereignis hinweisen. Und vielleicht stehe ich nicht alleine mit der aufkommenden Frage, ob wir tatsächlich in einer Gesellschaft leben, wo das eine Geschlecht…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Aargau Vergangene Woche hat Grossrätin Karin Bertschi ihren Rücktritt erklärt. Mit diesem Schreiben wendet sie sich an die Leserschaft des Wynentaler Blattes.

    «Angesichts meiner hohen beruflichen Beanspruchung sehe ich mich schweren Herzens gezwungen, mein politisches Engagement zu reduzieren.…

    Mi, 29. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...