Im Einsatz für einheimische Tiere

Do, 29. Mär. 2018

Präsident Markus Peter konnte 30 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüssen. Der Verein befasst sich aktuell mit der Umgebungsgestaltung des Erweiterungsbaus der Firma Bertschi AG. Als Gast konnte Ueli Bruder, Leiter Technik Bertschi AG, über die geplanten Arbeiten bestens Auskunft geben.

(Eing.) Im vergangenen Jahr erfasste der Verein im Auftrag von Wieselnetz Schweiz diverse Kleinstrukturen mit dem Ziel, eine Vernetzung von Kleinsäugern vom Hallwilersee bis in den Jura zu erreichen. Die Exkursion Neuntöter im Gebiet Stalten sowie der Regionale Jugendplauschtag in Meisterschwanden waren ein voller Erfolg.

Im 2017 wurden im Weiher Bauschutz überdurchschnittlich viele Bergmolche gezählt. Dank regelmässigen Pflegearbeiten und der offenen und sonnigen Lage gefällt es der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.