Schöftler Kinder bestehen mit Bravour

Do, 29. Mär. 2018

(Eing.) Mit über 40 Kids ging es am 24. März nach Dulliken, an den «Pin-Test» des schweizerischen Tanzlehrerverbandes swissdance. Im Gepäck waren nicht nur einheitliche Tenüs, sondern auch Eltern, Fans und Freunde. Drei Gruppen vom Schülertanzkurs TanzMich aus Schöftland, im Alter von sechs bis elf Jahren, ertanzten sich Urkunden und Pins.
Die 6- bis 8-jährigen Kinder durften dabei zum ersten Mal teilnehmen. Mit einem «Merengue» und dem Trendtanz «Macarena» holten sie sich tosenden Applaus. Die 9- bis 10-Jährigen schwoften im Dreivierteltakt über das Parkett und zeigten einen gediegenen englischen Walzer. Rassiger wurde es dann mit dem Disco Fox. Eine top Leistung zeigten auch die «grossen» Kids, die professionell einen Rumba mit schwierigstem Rhythmus tanzten. Danach zogen sie noch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.