Statussymbol verloren und wieder gefunden

Di, 06. Mär. 2018

Unter dem Motto «Zack und Weg – SOS Atlantis» ging die Turnerabendpremiere des STV Uerkheim über die Bühne der Mehrzweckhalle. Am kommenden Wochenende, dem 9. und 10. März, geht die Show in die zweite Runde.

aw. Uerkheim unter Wasser ist bekanntlich nichts Neues. Auf der Bühne kam die Unterwasserwelt aber ohne Wasser aus der Uerke ganz gut zurecht, nicht aber ohne die einschlägigen Wesen. Poseidon hat seinen Dreizack verloren. Unter den Besuchern hatte niemand das «vergoldete Statussymbol» gesehen. Verflucht, wo kann es nur geblieben sein, fragte sich die Gestalt aus der griechischen Mythologie. Ohne das geliebten Accessoire verliert der Herrscher der Meere seine Macht und Atlantis ist Entdeckern ausgeliefert.

Top inszeniert

Was alles passiert, vom Verschwinden des Dreizacks bis Poseidon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…