Zum Sonntag

Do, 29. Mär. 2018

«Gott ist die Liebe …
Er liebt auch mich …»

… ist das Zeugnis von Karfreitag und Ostern.

Manche Leserin, mancher Leser mag sich noch an seine Sonntagsschulzeit erinnern. Diese und andere Lieder aus dem «Liederkranz» (Nr. 16) haben wir singen gelernt. Mit dem Älterwerden, besonders in kranken Tagen, in stillen Stunden, in der Abgeschiedenheit von Angehörigen und Freunden, kommen uns solche und auch andere wertvolle Lieder wieder in den Sinn. Sie wurden uns zur Stärkung und zum Trost.

Sonntagsschule – bald weiss eine neue Generation nicht mehr, was da einmal war. Letzthin war ich «Horcher an der Wand». Die beiden Frauen kannten mich nicht. Eine sagte zur andern: «Letzten Sonntag gingen in unserem Dorf … nur noch zwei Kinder zur Sonntagsschule.» Ich erinnere mich 25 Jahre zurück. Die Mutter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.