Einschränkungen für die Petrijünger

Fr, 27. Apr. 2018

Das «Handwerk» der Petrijünger am Hallwilersee dürfte in Zukunft nicht einfacher werden. Grund für die leicht eingetrübten Aussichten ist unter anderem die kantonale Abteilung Jagd und Fischerei. Im Zusammenhang mit der Neuverpachtung der Reviere sind einschränkende, bisher nicht gekannte administrative Auflagen und Vorschriften in die Verträge eingeflossen. Langjährige Fischer stellen sich deshalb auch die Frage, wie sich der Bestand der Felchen (Balchen) unter den neuen Gegebenheiten entwickeln wird.

msu. «Die Zeiten ändern sich und machen auch vor der Fischerei nicht halt», stellte Erwin Hert, Präsident des Sportfischervereins Hallwilersee, an der kürzlichen Generalversammlung lakonisch fest. Das vergangene Jahr brachte dem Sportfischerverein Hallwilersee in verschiedener Hinsicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.