Gemeinderat blickt bis ins Jahr 2038

Fr, 06. Apr. 2018

Der neu gewählte Gemeinderat Kölliken hat sich an einer Klausur intensiv mit dem Gemeindeleitbild und der Legislaturplanung befasst. Dabei hat er sich vor allem zwei Fragen gestellt. Wo steht die Gemeinde Kölliken in 20 Jahren? Und welche Schritte sind auf dem Weg dahin in den nächsten vier Jahren zu tun?

(Mitg.) Im Leitbild hält der Gemeinderat Fernziele fest und was er in der laufenden Legislatur anpacken will. Er schafft damit Transparenz und legt dar, wofür er sich engagieren will. Und es ist einiges, das der Gemeinderat anpacken will, so Gemeindeammann Mario Schegner: «Ein erster Prüfstein wird der Erhalt der Postdienstleistungen sein. Hier stehen demnächst Gespräche mit Vertretern der Post an», sagt dieser. Auch Themen im Bereich Jugend und Alter werden aufgegriffen. Stichworte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittleres Wynental: Schneesportlager in Disentis

55 Kinder aus Teufenthal, Gontenschwil, Ober- und Unterkulm sind ins Skilager nach Disentis gefahren. Genau auf den Lagerstart begann Frau Holle ihre Kissen zu schütteln. So stiessen die Teilnehmer die ganze Woche auf sehr gute Pistenbedingungen.