LKW müssen zweimal durchs Dorf

Fr, 06. Apr. 2018

Red. Die Durchfahrt durch die Gemeinde Suhr ist bereits heute ein Spiessrutenlauf – nun wird die Situation noch verschärft. Ab spätestens kommender Woche darf der motorisierte Verkehr, der aus dem Wynental kommt, an der «Rundhaus-Kreuzung» nicht mehr links abbiegen. Wie die «Aargauer Zeitung» meldet, ist gegen das entsprechende Gesuch keine Einwendung eingegangen. Der Kanton Aargau als Bauherr rechnet dank der Sperrung mit einer schnelleren Fertigstellung des neuen Kreisels. Dieser soll dank der Massnahme bereits im November fertig sein.

Während der Individualverkehr bereits vorher via «Wältimatt» nach Oberentfelden abbiegen kann, dürfen Lastwagen diese Route nicht benutzen. Das Durchfahrverbot für Lastwagen werde nicht aufgehoben, beruft sich die AZ auf Angaben von Kanton und Gemeinde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.