LUZERN

Di, 10. Apr. 2018

Doppelte Ehre für Luzern
Der diesjährige Umweltpreis der Albert-Koechlin-Stiftung geht an die Eisspeicher-Anlage der Firma Josef Ottiger und Partner AG aus Rothenburg, welche Gebäude heizen und kühlen kann. Ausgezeichnet wird auch die Bio-Fleisch-Manufaktur der Ueli-Hof AG aus Ebikon. Der Preis ist jeweils mit 40’000 Franken dotiert.

Betrüger verurteilt
Das Kriminalgericht Luzern hat einen 35-jährigen Versicherungsagenten, der als Finanzoptimierer auftrat, wegen gewerbsmässigen Betrugs, Urkundenfälschung und Misswirtschaft zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. Der Beschuldigte ertrog zwischen 2007 und 2010 von 61 Opfern über eine Million Franken.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gasparone in Beinwil am See

Am 18. Januar 2020 findet im Löwensaal die Première der 111. Produktion der Theatergesellschaft Beinwil am See statt. Gespielt wird die Operette «Gasparone» von Carl Millöcker. Bereits seit Mai proben die Mitglieder des Chors und im Oktober haben die Solistinnen und Solisten die Probetätigkeit aufgenommen. Die Besucher/innen können sich jetzt schon auf einen unterhaltsamen Abend im Löwensaal freuen.

(Eing.) Wenn es Nacht wird in Beinwil am See herrscht...