Mehrkosten übernehmen Ortsbürger

Di, 10. Apr. 2018

Schöftland geht mit dem guten Beispiel voran: Für die Fassade am neuen Schulgebäude wird ausschliesslich Holz aus der Region verwendet, das auch von A bis Z in der Region verarbeitet und veredelt wurde. Dies machte die Ortsbürgerkommission zur Bedingung, als sie für das Projekt der Gemeinde Schöftland 100’000 Franken sprach. Alle Beteiligten trafen sich zu einem Gruppenbild, das dokumentiert, wie ein solches Projekt ermöglicht werden kann.

st. Die Planungsarbeiten für den Bau eines zusätzlichen Gebäudes für die Schule Schöftland gehen zurück bis in die Jahre 2010/2011, als die Schulraumkommission einen Bericht über notwendige bauliche Massnahmen erarbeitete, um den Raumbedarf für den Zuwachs von Schülern und Lehrkräften abdecken zu können. Die Lösung war ein Schulzentrum, ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Begegnungsplatz bei der Schöftler Kirche

Fünf Jahre hat es gedauert von der Idee zum fertigen Begegnungsplatz zwischen Kirchgemeindehaus und Pfarrhaus in Schöftland. Dieser wurde am vergangenen Samstag mit einem grossen Fest eingeweiht. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 45 vom 17. Juni 2014.