Biniswil: BNO in Kraft

Mi, 09. Mai. 2018

Ab sofort gilt nur noch die neue Bauund Nutzungsordnung vom 2. Dezember 2015. Darauf haben die Gemeindebehörde, vor allem aber die Grundeigentümer, Bauherren und Architekten sehr lange gewartet.

Am 24. Januar 2018 hat der Regierungsrat die von der Gemeindeversammlung am 2. Dezember 2015 beschlossene Ortsplanungsrevision genehmigt. Nach der Ausschreibung im Amtsblatt und der unbenutzten 30-tägigen Beschwerdefrist ist der kantonale Genehmigungsentscheid in Rechtskraft erwachsen. Das heisst, es gelten ab sofort nur noch die neuen Bauvorschriften. Dies erhöht die Rechtssicherheit enorm.

Bis auf drei Ausnahmen (Teil-Rückweisungen der Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2015) ist auch der Bauzonenplan vom 5. Juni 1998 aufgehoben worden. Die Ausnahmen sind: 1. Verbleib des Gebietes «Bodenacker»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…