Italienische Lieder und schweizerischer Alpentouch

Di, 15. Mai. 2018

Zum 29. Mal fand ein Frühlingskonzert des Coro Italiano in der reformierten Kirche Teufenthal statt. Eine Regierungsrätliche Laudatio zum 40-Jahr-Jubiläum war dem Präsidenten des Chors, Domenico Baggio, zugesichert. Landstatthalter Urs Hofmann nahm am Konzert teil und würdigte dabei das Wirken des Coro. Sprachbarrieren gab es keine, Urs Hofmann wechselte von Italienisch zu Deutsch, und umgekehrt, und erreichte damit alle Anwesenden in gewohnt unterhaltsamer und lebhafter Weise.

moha. «Gira l’amore» das erste Lied des Programms war dem jubilierenden Präsidenten und Dirigenten, Domenico Baggio, gewidmet. Der Ursprung des Italiener-Chors geht auf ein Firmenjubiläum der ehemaligen Injecta AG im Jahr 1971 zurück. Damals wurde eine Gruppe von 23 italienischen Mitarbeitenden gebildet, die nach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…