Keine Rekorde bei idealem Laufwetter

Fr, 18. Mai. 2018

be. Bei idealem Laufwetter nahmen 286 Läuferinnen und Läufer (Vorjahr: 298) am 29. Homberglauf teil. Bei Temperaturen um 15 Grad verfehlte der Sieger, Tekle Weidegebriel aus Sempach, den Streckenrekord um 17 Sekunden. Bei den Damen war die Siegerin, Christina Fenk, fast eine Minute langsamer als Yvonne Kägi bei ihrem Rekordlauf im Vorjahr.

be. Tekle Weidegebriel wie auch Christina Fenk (Wauwil) dürften als Gesamtsieger der diesjährigen Laufserie feststehen. Die letzte und sechste Etappe findet am nächsten Mittwoch in Ruswil statt. Man muss in der Rangliste lange schauen, bis man einen Einheimischen findet. Björn Imboden aus Unterkulm erlief sich in der Gesamtwertung mit einer Zeit von knapp unter 26 Minuten den 18. Gesamtrang. Danach findet man mit Pascal Hofmann, Beinwil, einen «echten»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…