Volkstümliches i de Linde z’Leutwil

Fr, 25. Mai. 2018

Traditionsgemäss bekamen die Seniorinnen und Senioren von Leutwil und Dürrenäsch an ihrem Pro Senectute Mittagstisch im Monat Mai Besuch von der Trachtengruppe Leutwil mit Unterstützung von der Trachtengruppe Oberkulm. In diesem Jahr wurden die Teilnehmer im von Familie Uslu mit viel Herzblut geführten Restaurant «Linde» in Leutwil überrascht.

(Eing.) Als Auftakt unterhielt das Frauen-Chörli, welches im Altersheim Sarmenstorf mit den Bewohnern singt, mit bekannten Liedern. Rosmarie Bolliger, die beliebte, langjährige Leiterin des Mittagstisches, begrüsste anschliessend die Trachtenleute.

Mit den Volkstänzen «Linggsfüessler», «Früehligswalzer» und mit der Polka «Sur Pra San Peder» aus dem Bündnerland wurde das Publikum auf den Frühling eingestimmt.

Aus der Feder des Bauerndichters

Danach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…