Wäbi-Museum Ruedertal stellt aus

Mi, 09. Mai. 2018

st. Im Weberei- und Heimatmuseum Ruedertal in Schmiedrued ist einiges los. Anlässlich der Generalversammlung stellte Hanni Lüscher aus Kirchleerau ihre persönliche und höchst bemerkenswerte Zitherausstellung vor. Darunter hat es aussergewöhnliche Exponate, die beinahe im Müll gelandet wären. Die leidenschaftliche Musikerin – sie gründete und betreute während vielen Jahren die Leerber Musig – hat sich rund um das historische Musikinstrument, das früher in vielen Bauernstuben auftauchte, schlau gemacht, unterrichtet dieses auch und weiss spannende Geschichten zu erzählen. Sie wird auch am Museumstag vom nächsten Sonntag, 13. Mai, von 11 bis 16.30 Uhr im Museum anwesend sein. Die Ausstellung ist danach jeden 1. Sonntagnachmittag des Monats zu sehen. Jeweils ab 15 Uhr sind auch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...