800 Unterschriften gegen Überbauungspläne

Di, 05. Jun. 2018

Das Komitee «Nein zur Überbauung der Hegmatte» hat am Montagabend einer Delegation des Gemeinderates eine von 800 Personen unterzeichnete Petition überreicht. Darin wird gefordert, dass landwirtschaftliche Felder erhalten bleiben.

rc. Die Unterschriften seien leicht zusammengekommen, erklären Andreas Wälty und Beni Hürzeler, vom Komitee «Nein zur Überbauung der Hegmatte»: «Die Leute waren schon über das Thema im Bild und unterschrieben meistens schnell und mit Überzeugung». Die Unterschriftensammlung sei ein Erfolg, bestätigen die beiden Vertreter auf Anfrage: «Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat und den vielen Unterstützern.»

Gemeinderat sieht keine andere Lösung

Die Unterschriftsbögen wurden am Montag in der Gemeindekanzlei Schöftland entgegen genommen.
Man werde diese prüfen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...