Da war doch noch die Sache mit dem Esel

Di, 26. Jun. 2018

Rund um die offizielle Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeuges für die Feuerwehr Dürrenäsch-Leutwil gab es viel zu sehen und zu bestaunen. Die Zeitreise führte zurück bis ins Jahr 1792 und von da über eine weitere geschichtliche Station bis in die Neuzeit mit technischen und materiellen Verbesserung im Bereich des Feuerwehrwesens.

moha. Die Schaulustigen standen erwartungsvoll vor dem Feuerwehrmagazin in Dürrenäsch, als ein bereitgestelltes Kartonhaus in Flammen aufging. Im Eiltempo kam der Feuerwehrverein mit seiner Handdruckspritze angerannt. Bald schoss eine kräftiger Wasserstrahl hoch hinauf aus dem Schlauch und die Löschaktion konnte beginnen. – Das Haus war inzwischen komplett abgebrannt. – Der Speaker klärte die Anwesenden auf, dass diese Spritze noch bis im Jahr 1950 im Einsatz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.