Da war doch noch die Sache mit dem Esel

Di, 26. Jun. 2018

Rund um die offizielle Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeuges für die Feuerwehr Dürrenäsch-Leutwil gab es viel zu sehen und zu bestaunen. Die Zeitreise führte zurück bis ins Jahr 1792 und von da über eine weitere geschichtliche Station bis in die Neuzeit mit technischen und materiellen Verbesserung im Bereich des Feuerwehrwesens.

moha. Die Schaulustigen standen erwartungsvoll vor dem Feuerwehrmagazin in Dürrenäsch, als ein bereitgestelltes Kartonhaus in Flammen aufging. Im Eiltempo kam der Feuerwehrverein mit seiner Handdruckspritze angerannt. Bald schoss eine kräftiger Wasserstrahl hoch hinauf aus dem Schlauch und die Löschaktion konnte beginnen. – Das Haus war inzwischen komplett abgebrannt. – Der Speaker klärte die Anwesenden auf, dass diese Spritze noch bis im Jahr 1950 im Einsatz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…