Die MS 2018 heisst «MS Delphin»!

Fr, 08. Jun. 2018

Das streng gehütete Geheimnis am Hallwilersee ist gelüftet: Das neue Schiff heisst MS Delphin. Ein Name, der im Grunde genommen die wenigsten überraschte, Insider schon gar nicht.

msu. Wetten, dass ein mögliches nächstes neues Schiff auf dem Hallwilersee MS Schifflände heisst? Der Blick in die Glaskugel sagt uns: Direkt am Hallwilersee gelegen finden wir vier Restaurants/Hotels: Die Seerose in Meisterschwanden, das Hallwil in Beinwil am See (nebst dem Hallwyl in Seengen), das Delphin in Meisterschwanden und in Birrwil die Schifflände. Seit Mittwoch findet man drei dieser Namen innerhalb der Hallwilerseeflotte, nachdem das neue Schiff, die MS 2018, auf den klingenden Namen MS Delphin getauft worden ist. Bleibt somit nur noch die Schifflände in Birrwil, falls die Remimag-Gruppe, zu der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abkühlung gesucht und gefunden

Die Landfrauen Reinach, Menziken und Umgebung genossen ihre diesjährige Vereinsreise zu den Trümmerbachfällen und die Abkühlung durch das spritzende Gletscherwasser.

(Eing.) Nachdem wir zuhause einen kleinen, aber langersehnten Regenguss genossen hatten, fuhren 25 Landfrauen, bei noch leicht bewölktem Wetter, via Wolhusen, durchs Entlebuch auf den Schallenberg. Im Restaurant Gabelspitz genossen wir endlich Kaffee und Gipfeli, und das bei herrlichem Sonnenschein, wund...