Die MS 2018 heisst «MS Delphin»!

Fr, 08. Jun. 2018

Das streng gehütete Geheimnis am Hallwilersee ist gelüftet: Das neue Schiff heisst MS Delphin. Ein Name, der im Grunde genommen die wenigsten überraschte, Insider schon gar nicht.

msu. Wetten, dass ein mögliches nächstes neues Schiff auf dem Hallwilersee MS Schifflände heisst? Der Blick in die Glaskugel sagt uns: Direkt am Hallwilersee gelegen finden wir vier Restaurants/Hotels: Die Seerose in Meisterschwanden, das Hallwil in Beinwil am See (nebst dem Hallwyl in Seengen), das Delphin in Meisterschwanden und in Birrwil die Schifflände. Seit Mittwoch findet man drei dieser Namen innerhalb der Hallwilerseeflotte, nachdem das neue Schiff, die MS 2018, auf den klingenden Namen MS Delphin getauft worden ist. Bleibt somit nur noch die Schifflände in Birrwil, falls die Remimag-Gruppe, zu der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Tore zum Himmel» – ein packender Fortsetzungsroman

Grossmachtstreben, Intrigen und der Drang nach Unabhängigkeit prägen den zweiten Roman des jungen Autors Tobias David Gloor (29) aus Dürrenäsch. Nach seinem Erstlingswerk 2015 «Das Land der Flüsse» eine nahtlose Fortsetzung in den Wirren des Mittelalters Anfang des 12. Jahrhunderts.

rf. «Das Schreiben fällt mir leicht, wenn es mir gelingt, die mittelalterliche Welt vor meinem inneren Auge aufzubauen», erklärt Tobias Gloor sitzend vor ein...