Endlich fliesst «s’Rynecher Bier»

Fr, 15. Jun. 2018

Was lange währt… Am Samstag, 16. Juni öffnet die «BrauGarage» beim Reinacher Schneggen endlich ihre Türen. Ab 15 Uhr fliesst das Bier im umgebauten, aber in einem speziellen Stil erhaltenen Nebengebäude des Reinacher Schneggen.

wr. Die Handwerker hatten in dieser Woche alle Hände voll zu tun, um den längst fälligen Start der «BrauGarage» an diesem Samstag zu ermöglichen. Weil der Umbau des Gebäudes wesentlich aufwändiger war als ursprünglich angenommen, verzögerte sich die Fertigstellung um mehr als einen Monat. Obwohl die Brauerei noch nicht fertig eingerichtet ist, hat sich Wirt und Brauer Fritz Züger entschlossen, schon Mitte Juni den Zapfhahn zu öffnen. «Wir freuen uns, im speziellen Lokal ab sofort regionales Bier, das nach alter Braukunst hergestellt wurde, auszuschenken», erklärt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…