Gränichen: Papi-Kind-Event im Wald

Di, 19. Jun. 2018

(Eing.) Bei super Wetter fand der Papi-Event des Familienvereins Gränichen statt. Es trafen sich 13 Papis mit ihren Kindern zwischen zwei und acht Jahren bei den Sandsteinhöhlen, um die Ausbildung zum Piraten zu absolvieren. Die Kinder konnten beim Memory mit Piraten-Gegenständen, beim Schiesstraining mit der Softball-Kanone und beim Basteln ihres Segelschiffes die wichtigen Teile der Schatzkarte verdienen. – Tatsächlich, in den Sandsteinhöhlen lag ein bisher nicht ausgehobener Piratenschatz! – Mit der Schatzkarte und ein paar Schaufeln konnten die frisch ausgebildeten Piraten die Truhe mit dem Dessert erfolgreich bergen. Beim anschliessenden Bräteln am Feuer konnten die Papis nicht nur alte Piratengeschichten zum Besten geben, sondern auch ganz Alltägliches aus der Familie miteinander…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gontenschwil: Vereinsmarsch des Satus

(Eing.) Bei bestem Sommerwetter besammelten sich am Sonntag, 27. Juni rund 25 Mitglieder aus allen Riegen des Satus Gontenschwil für den diesjährigen Vereinsmarsch. In Zweiergruppen machte man sich auf den Weg von der Mehrzweckhalle Richtung Buholzhütte.Auf dieser Route versuchten sich die Teilnehmenden unter anderem im Hufeisen-Zielwurf, probierten Kräuter zu erraten oder stellten sich einer schwierigen Schätzaufgabe. Im Anschluss gab es in der Buholzhütte Getr…