Moosleerau: Gemeindenachrichten

Di, 26. Jun. 2018

Kehrichtabfuhr-Belader-Stellvertretung

 

Für den Kehrichtentsorgungsdienst in unserem Dorf, welcher jeweils am Samstagvormittag stattfindet, wird eine Belader-Stellvertretung gesucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Gemeindekanzlei (062 738 70 80 oder moosleerau@moosleerau.ch).

Kontrolle der Hausgärten auf Feuerbrand und Ambrosiapflanzen

Frau Claudia Kasper-Hochuli wird ab Ende Juni bis Mitte Juli in Moosleerau unterwegs sein, um die Hausgärten auf allenfalls vorhandenen Feuerbrandbefall und Ambrosiapflanzen zu kontrollieren. Eventuell folgt im August eine weitere Kontrolle.

Der Feuerbrand ist eine hoch ansteckende, meldepflichtige Bakterienkrankheit. Hauptsächlich während der Blütezeit im Frühjahr erfolgt die Übertragung sowohl durch Insekten, Vögel sowie den Menschen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.