Ohne die Frauen geht es nicht

Di, 12. Jun. 2018

Für die Landfrauen aus Dürrenäsch stand in diesem Jahr als Ausflugsziel die Stadt Solothurn auf dem Programm. Die kulturhistorische Führung durch die Stadt stand unter dem Motto «Heilige, Damen, Weiber und Hexen». Es gab viel Interessantes und Amüsantes aus dem Leben der Frauen im Mittelalter zu erfahren.

(Eing.) Am Samstagmorgen bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein starteten wir zu unserer Landfrauenreise nach Solothurn. Nach einer staufreien Fahrt trafen wir pünktlich in Solothurn ein. Marie-Christine Egger empfing uns am Bahnhof in ihrer Solothurner Tracht. Sie wurde 2017 für ihr ausserordentliches Engagement für den Erhalt und die Vermittlung des kulturhistorischen Erbes der Stadt während der letzten 30 Jahre mit dem Solothurner Heimatschutzpreis ausgezeichnet.

Eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.