Seilziehen – das Highlight

Di, 05. Jun. 2018

Auch dieses Jahr durfte für die Mädchen und Knaben Jugi des Satus-Gontenschwil der Jugitag nicht fehlen. Mit acht Kindern traten die Leiter die kurze Reise nach Gränichen an.

(Eing.) Angekommen durften die Gontenschwiler sich in den alt bekannten Disziplinen messen. Sei es beim Ball an die Wand, dem Balltransport, dem Hindernislauf, Seil- oder Sackhüpfen. Alle Diszipline wurden erfolgreich absolviert, des weiteren standen Schnurball und Brennball auf dem Programm. So wurde es nie langweilig und die Kids genossen einen aktiven und abwechslungsreichen Tag.

Das Highlight war wie jedes Jahr das Seilziehen. Für Leiter, Eltern wie auch Kinder geht es hier entweder darum, mit aller Kraft am Seil zu ziehen oder mit aller Kraft die Kids dabei anzufeuern. «Zieh, zieh zieh…!» wurden die Gruppen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Ein Dorffest der besonderen Art

Mit Knalleffekt und einem Lied wurde die «Gwärbi 2014» eröffnet. Mit über 70 Ausstellern aus Gränichen und der Region präsentierte sich die diesjährige Gewerbeausstellung in gediegenem Rahmen und als attraktives Dorffest für die Bevölkerung.