Dürrenäsch: Aus dem Gemeinderat

Di, 10. Jul. 2018

Nach Abschluss der Primarschule in Dürrenäsch besuchen die Kinder und Jugendlichen die Oberstufe in Seon. Ihr Schulradweg führt am Parkplatz beim Denkmal an den Flugzeugabsturz vorbei über das Feld via Retterswil nach Seon. Gerne nutzen auch die Hundehalter diesen Weg für Spaziergänge. Um unliebsame Zwischenfälle zu vermeiden, werden die Hundehalter gebeten, die Hunde auf dem Radweg an die Leine zu nehmen.

Bundesfeier auf dem Chnübel

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dürrenäsch lädt herzlich ein zur gemeinsamen Bundesfeier der Gemeinden Dürrenäsch und Leutwil am 1. August 2018 auf dem Chnübel, mit Höhenfeuer und Lampionumzug, Festwirtschaft, Festansprache und Musik der Musikgesellschaft Dürrenäsch.

A-Welle-Entdeckerpass

Ferien sind für Kinder und Jugendliche eine Gelegenheit, Neues…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Schulpflege gewählt

(Red.) Birrwil hat wieder eine Schulpflege. Nach den Turbulenzen rund um den Projektierungskredit eines Schulhaus-Neubaus waren alle Mitglieder im vergangenen Juni zurückgetreten. Bei der Ersatzwahl wurden nun bei einem absoluten Mehr von 139 Stimmen Karin Haller mit 263 Stimmen, Pirmin Portner mit 241 Stimmen und Sarah Galli mit 230 Stimmen gewählt. Roger Baumberger erhielt 85 Stimmen.