Seon auf kunterbunter Weltreise

Di, 03. Jul. 2018

hg. Ob eine Reise auf den Mond, ein Besuch bei den Ausserirdischen, ein Tanz mit exotischen Schönheiten, eine Expedition zum rauchenden Vulkan, zur ägyptischen Shpinx oder doch lieber «öisi schöni Schwiiz» mit all ihren Besonderheiten erkunden? Auf einer Weltreise ist alles möglich, da gibt es vieles zu entdecken. Für einmal musste man dafür gar nicht weit reisen, denn der Seener Jugendfestumzug bot von allem etwas, sozusagen all inclusive. Mit überaus kreativen Ideen und mit viel Engagement hatten sich die gut 650 Kinder mit ihren Lehrpersonen und die Dorfvereine auf die grosse Reise vorbereitet, das Resultat war ein grandioser, kunterbunter Umzug mit vielen tollen Sujets. «Da haben sich aber alle ganz viel Mühe gegeben», brachte es eine Zuschauerin am Strassenrand auf den Punkt. Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…