«Gränichen ist und bleibt meine Heimat»

Fr, 03. Aug. 2018

Trotz der Hitze waren die Gränicher zahlreich zur Bundesfeier auf den Platz zwischen Alterszentrum und Bahnhof gekommen, um die Ansprache «ihrer» Mountainbike-Weltmeisterin XCE und Aargauer Sportlerin 2017, Kathrin Stirnemann, zu hören. Das Thema «Heimat» stand dabei im Mittelpunkt.

hzb. Nach dem Grusswort von Gemeinderätin Regina Heller, welche die Feier mit ihrer Kulturkommission tadellos organisiert hatte, wartete Kathrin Stirnemann zum Einstieg mit Erinnerungen an die Bundesfeiern, die sie als Kind mit der Familie erleben durfte, auf. Mit dem Älterwerden habe sich nun aber einiges geändert. Oft sei sie am 1. August im Ausland gewesen. Dort habe sie das Schweizer Nati-Trikot immer mit Stolz getragen: vom Training bis hinauf zum Podest. Nationalstolz gebe es überall. Das habe sie zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland: Freilichttheater auf dem Schlossplatz

Der Gemeinnützige Frauenverein Schöftland hat es geschafft: Das Projekt Freilichttheater "Julie oder die Gerechntigkeit" konnte auf die Bühne gebracht werden – und wie. Nach dem Buch von Peter Weingartner hat Regisseurin Antonia Riz mit Anouk Plattner, Laienspielern und dem Kammerorchester Ausserordentliches geleistet.