«Heisse Luft und Spendenverschwendung»

Fr, 31. Aug. 2018

«Nicht nur Rendite, auch Nächstenliebe» lautete der Titel eines Interviews mit Bernhard Möri, dem Geschäftsführer des Schweizerischen Weissen Kreuzes in Dürrenäsch. «Heisse Luft und Spendenverschwendung beim Schweizerischen Weisses Kreuz» bilanziert die Einwohnerinitiative kontraLind, die das geplante Bauprojekt kritisiert und lieber Fakten statt nur schöngefarbte Erklärungsversuche hätte.

(Mitg.) Die Erklärungsversuche von Bernhard Möri, Geschäftsführer vom SWK, die Kapitalismuskeule zum Bau von 9 Doppelhäusern mit Nächstenliebe zu verknüpfen, ist a) peinlich, b) unchristlich und c) treibt vielen ern und auch Vereinsmitgliedern endgültig die Wut ins Gesicht. Würde man seinem verschrobenen Credo folgen, so meint Philipp Lindenmann, dann hört sich das so an, als ob jemand dich lockt und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mir gefiel alles mega, mega guet»

In Seon starteten 77 Kinder und Jugendliche mit viel Spass und Action in die Sommerferien: In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Seon führte MS Sports in der vergangenen Woche das ALDI Sportcamp durch und sorgte für strahlende Kinderaugen.

(Eing.) Fünf Tage lang jagten 38 Mädchen und 39 Knaben in den …