Comedy und Podiumsdiskussion

Fr, 10. Aug. 2018

Dieser Artikel nimmt Bezug auf den Hauptartikel «Ein langer Weg, der viel zu kurz ist».

Morgen Samstag, 11. August, um 19 Uhr findet im Löwensaal Beinwil am See eine Benefizveranstaltung statt. Comedian Stefan Büsser zeigt Ausschnitte aus seinem Programm der Abend soll aber auch informieren und den Betroffenen helfen: Daniela Oswald spendet alle Einnahmen der Forschung.

rc. «Mit Medikamenten kann das Leben eines CF-Patienten markant verlängert werden», sagt Daniela Oswald. Ihr Wunsch ist es aber, dass die Cystische Fibrose geheilt wird. Dazu braucht es für die Forschung sehr viel Geld. CF ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Pharmaindustrie nicht primär die Heilung von Krankheiten auf ihre Fahne geschrieben hat, sondern das Erzielen von Profit. Weil es weltweit vergleichsweise wenig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...