Ein Tier provoziert spezielle Gefühle

Di, 21. Aug. 2018

Die Fledermaus ist nicht nur ein äusserst interessantes, sondern auch ein sehr nützliches Tier. Aber es ruft bei vielen Menschen oft unangenehme Gefühle hervor. Diese sind allerdings völlig unbegründet, allfällige Schauermärchen sind frei erfunden. Auf dem Grüterhof konnten sich die Besucher über dieses nachtaktive Tier informieren.

st. Seit einigen Jahren organisiert der Natur- und Vogelschutzverein Reitnau/Attelwil anstelle des früheren Waldweiherfestes – dieses fiel insbesondere in den letzten Jahren Regenwetter zum Opfer – ein Sommerfest auf dem Grüterhof. Hier bestünde die Gelegenheit, unters Dach zu flüchten, wenn dies notwendig würde. Zudem darf der Verein auch über weitere Räumlichkeiten verfügen, um da jeweils eine Ausstellung über ein bestimmtes Thema zu gestalten. Dieses Jahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.