Mit einem verbalen Feuerwerk

Di, 07. Aug. 2018

Der ehemalige Gesamtschullehrer Ruedi Schweizer erinnerte an demokratisches Verhalten, an seine ersten Erlebnisse am 1. August als Knabe mit seinem Vater und Lehrer an der Schule in Wiliberg.

aw. Die Umweltkatastrophe im vergangenen Jahr habe eine Welle an Solidarität ausgelöst. Gemeindeammann Patric Jakob dankte allen Helfern, dem Militär, Feuerwehr und Zivilschutzorganisation für ihre Unterstützung an der diesjährigen Bundesfeier, für die er als Gemeindeammann zum ersten Mal verantwortlich war. Auf das traditionelle Höhenfeuer, Zünden von Böllern und Krachern mussten die Wiliberger aufgrund des kantonalen Verbots zur Reduzierung der Waldbrandgefahr verzichten. Dafür entfachte der ehemalige Gesamtschullehrer Ruedi Schweizer ein verbales Feuerwerk.

Erinnerungen wurden wach

«Nehmt euere…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mehr Vorsicht» als Sofortmassnahme

In Kölliken ereigneten sich innert kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle auf Fussgängerstreifen der Kantonsstrasse. Für den Gemeinderat Grund genug, um eine öffentliche Diskussion zur Verbesserung der Situation zu führen. Insbesondere sichere Schulwege stehen im Fokus.

rc. Der Gemeinderat lädt deshalb direkt nach den Sportferien zu einer Diskussionsrunde am Dienstag, 12. Februar 2019, um 18 Uhr in der Aula Mittelstufenschulhaus ein. Teilnehmen werden kantonale F...